Schließen und weiter zur alten Mag41-Page

24./25. März: Mädels Bike-Wochenende im Bikepark Beerfelden

19.03.2012 - 13:02
title

1

Am 24. / 25. März ist es soweit und der Bikepark Beerfelden öffnet seine Tore. An diesem Wochenende allerdings nur für bikende Mädels. Die Idee schwirrte schon länger in den Betreiberköpfen umher und findet nun seine Umsetzung. Der Bikepark bietet mit seiner guten Infrastruktur und auch nicht zu anspruchsvollen Strecken optimale Bedingungen für Bikepark-Anfänger und Familien. Aber auch der ambitionierte Downhill-Fahrer wird hier auf seine Kosten kommen, denn die Strecken sind mit massig Sprüngen, Anliegern und Drops gespickt. Für die neue Saison hat man sich ins Zeug gelegt und weitere Strecken aus dem Boden gestampft. Für Speis und Trank an der Liftstation ist gesorgt, Bikes und Protektoren können direkt vor Ort ausgeliehen werden, denn für die Streckennutzung besteht Helm, Brust- und Rückenprotektorenpflicht.

Das Girls Bike-Weekend bietet aber nicht nur die Möglichkeit den Bikepark ohne stressende Männer unter die Lupe nehmen, sondern darüberhinaus gibt es neben einem Wellnessangebot im Hotel zum Grünen Baum auch Fahrtechnikkurse von Frauen für Frauen. Infos und Anmeldung zu den Kursen gibt es auf der Homepage der MTB Fahrtechnik Schule Ridingstyle.

Geöffnet ist der Park am Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 18 Uhr, die Tageskarte liegt bei humanen 17€ für Erwachsene und 12€ für Jugendliche.

Nähere Infos zur Veranstaltung und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier auf der Homepage des Bikeparks.