Schließen und weiter zur alten Mag41-Page

Bikepark Bad Wildbad startet in die Saison

17.03.2011 - 19:00
title

1

Kommendes Wochenende ist es so weit. Als einer der ersten Bikeparks Deutschlands öffnet Wildbad an den Wochenenden vom 18. – 20. März und vom 25. – 27.März im Rahmen eines Pre-Openings seine Pforten.

Das Team um Gregor Braun arbeitet bereits mit Volldampf an den Vorbereitungen und der Streckenpräparation um die Strecken bestmöglich für die Eröffnung vorzubereiten. Vermutlich bis Anfang April laufen auch noch die Arbeiten an der neuen BikerX Strecke, die von Fourcrosser Guido Tschugg designt und realisiert wird.


Trotz Bergbahnsanierung, kühlem Wetter und Regen dürfen wir uns auf das Wochenende freuen. Das Wetter soll am Wochende wieder besser werden – am Sonntag sogar ausschließlich Sonnenschein! Während die Bergbahn aufgrund der Sanierung eine Pause einlegt, werden die Shuttelkapazitäten deutlich erhöht. Der neue große Niederflurbus mit Radanhänger hat eine Kapazität von rund von bis zu 70 Personen und 40 Rädern und fährt halbstündlich auf den Berg – bei Bedarf auch öfter: Die Kiddies warten schon!



An den Pre-Opening Wochenenden ist der Ticketverkauf in der Bikestation und es steht auch eine kleine Auswahl an Leihprotektoren zur Verfügung. Der Bikeshop und -verleih öffnet dann mit dem offiziellen Opening ab 01. April. Danach werden die Bikestation, der Lift und der neue Bikeshuttle jeweils Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen in Betrieb sein. Mittwoch und Donnerstag wird der Bikeshuttle mit einem Kleintransporter organisiert und der Personenshuttle mit dem Linienbus. Zustieg zum Bike-Shuttle ist jeweils am Bahnhof in Bad Wildbad.


Zudem dürfen wir uns wieder auf einige spektakuläre Events freuen:
Am Ostersamstag wird die Saison offiziell mit dem traditionellen Opening-Fun-Race auf dem Dual Slalom eingeweiht. Am 03. Juli wird die neue BikerX-Strecke in Bad Wildbad Austragungsort für den 4. Lauf des Sixpack-Racing Fourcross Cups sein. Höhepunkt ist dann vom 22.- 24. Juli die Deutsche Meisterschaft Downhill und iXS German Downhill Cup. Die nationalen Titelkämpfe werden bereits zum fünften Mal in Bad Wildbad ausgetragen.
Ein umfangreiches Mountainbike-Fahrtechnikkurs Angebot startet wieder Mitte April mit verschiedenen Leistungsstufen wie z.B. für Einsteiger, Kids, Teens Ladies oder sogenannte Best Ager (über 40) und Golden Ager (über 50).


Weitere Details zu Preisen, Öffnungszeiten und Event sind unter Bikepark Bad Wildbad veröffentlicht. Zusätzliche Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0.